Raum für deine Ideen!

Ehrenamtsstipendium: Zum fünften Mal hat die Stiftung Polytechnische Gesellschaft junge StadtteilBotschafter für Frankfurt aufgenommen. Dreimorgen hat das Leitmotiv weiterentwickelt sowie die Gestaltung für die Kommunikationsmaterialien im Rahmen der Auftaktveranstaltung im Museum für Kommunikation Frankfurt übernommen.

Mit dem Programm »StadtteilBotschafter« motiviert die Stiftung Polytechnische Gesellschaft junge Menschen zwischen 15 und 27 Jahren zu freiwilligem Engagement.

P1250001

»Leg’ los«

Ausgangspunkt für die Gestaltung war es, den bestehenden Auftritt weiterzuführen und diesen um die Aspekte »Persönlichkeit«, »Prozess« und »Interaktion« zu erweitern. Wir haben als zentrales visuelles Element die bereits eingeführten Farbtafeln als Träger persönlicher Ansprache platziert. Die Handschrift steht dabei für die unmittelbare Arbeitsatmosphäre und den direkten Prozess.

karten-set-2

karte-rueckseite-1

P1250027

Pfeil-rot2

MG_7052